Plastikman - Album-Stream

Richie Hawtin aka Plastikman ist in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder einer der Vorreiter in Sachen Weiterentwicklung der elektronischen Musikszene gewesen. Nicht zuletzt durch die Nutzung von Native Instruments Final Scratch als einer der Ersten seiner Art und die Teilhabe am größten digitalen Online Shop für elektronische Musik "BeatPort", haben ihn bekannt gemacht. Gleichzeitig wird ihm auch immer wieder vorgeworfen er würde sich verkaufen. Mit seinem neuen Album "EX" unter seinem bekanntesten Pseudonym "Plastikman" kann man ihm das wohl nicht vorwerfen. Denn bereits vor dem offizielen Verkaufsstart am 15. Juli 2014, stellt Hawtin das kommplette Album als Stream ein. Das Album wird im Juli auf dem Londoner Label Mute erscheinen und als Special Edition zum Preis von $ 399 erhältlich sein. Darin enthalten sind neben dem Album als Vinyl, Digitaler Download, auch das sog. SUBPAC S1 SEATBACK. Eine Art Rückenkissen, welches erlaubt die über Kopfhörer agespielte Musik auch durch die eingebauten Lautsprecher auf den Körper zu übertragen und somit eine Art Clubfeeling zu erzeugen. Damit beweist Mr. Hawtin wieder einmal, dass er der Szene um längen voraus ist.

Richie Hawtin Subpack

1 Kommentare zu Plastikman - streamed neues Album

  1. Hey there! I know this is kind of off topic but I was
    wondering which blog platform are you using for this site?

    I'm getting fed up of Wordpress because I've had issues with hackers
    and I'm looking at options for another platform. I would be fantastic if you could point me in the direction of a good platform.

Kommentar verfassen

CAPTCHA image