Mit unserer "Featuring"-Reihe widmen wir uns ausergewöhnlichen Künstlern aus der elektronischen Musikszene, die uns musikalisch sehr beeindruckt haben und ein besonderes Augenmerk verdienen.

 

 

Redial Tone

REDIAL TONE
Der aus Montenegro stammende DJ und Produzent Aleksandar Grum aka Radial Sound ist dem Radio sehr verbunden. Er war für die heimischen electronischen Musiksendungen bei Montenegro DJ Association und Radio 98 sowie Radio Bijelo Polje. So mussten wir ihn auch nicht lange bitten uns einen Gast-DJ Mix zur Verfügung zu stellen. Seine ersten eigenen Gehversuche in Sachen elektronischen Musikproduktion startete er mit einem Geschenk seines Vaters eine MC-5A. Anfangs noch auf den Spuren von Hip Hop und Drum & Bass, ist es heute die Vorliebe für minimale Beats und dunkle atmospherische Stimmungen.  Veröffentlicht hat er bereit auf Labels wie DEADCERT Rec., Kaputt oder Monocline Re. Aktuell ist er gerade mit einem Remix auf Baile Musik WHit Rec. für Yzi mit dem Track Vento draußen.


Soundcloud: https://soundcloud.com/aleksandargrum
Facebook: https://www.facebook.com/redialtone

 

One Track Brain

ONE TRACK BRAIN
Belgischer Techno. So ließe sich One Track Brain am besten beschreiben. Nicht nur, dass er aus selbigen Land stammt, er hat in seinen Produktionen genau diese rohe Geradlinigkeit, die eben so typisch für dieses Musikgenre ist. Mit seinem Debüt 2014 auf OTB Rec. mit der Messiah EP, stellte er eben dies unter Beweiß. Im September diesen Jahres hat er nun die Private Sky Ep auf OTB herausgebracht und ist auch hier seinem Stil treu geblieben. Wir freuen uns auf seinen exklusiven Live-Mix.

Soundcloud: https://soundcloud.com/onetrackbrain
Facebook: https://www.facebook.com/OneTrackBrain