Ritornell

Hinter RITORNELL stecken die beiden Österreicher Richard Eigner und Roman Gerold. Während Richard Eigner hauptsächlich als Komponist und Sound Künstler arbeitet und 2005 den Elektronikland Preis für Experimtelle Elektroische Musik gewann, sowie sein eigenes Label Wald Entertainment betreibt, arbeitete Roman Gerold zwischen 1996 und 2003 bereits als Pianist für verschiedene österreichische Jazz Bands und komponiert bis heute Theater- und Filmmusik. Die beiden Vollblut-Musiker verstehen ihr Handwerk nicht nur als Komponisten im Jazz-Bereich, vielmehr vereinigen sie dies mit elektronischen Klängen. Gerade mit ihrem 3. Studio-Album "If Nine Was Eight" draußen, stellen sie dies in Verbindung mit Instrumenten wie Kontrabass, Flöte, Cello oder Piano unter Beweis.

www.ritornell.at
www.soundcloud.com/ritornell
www.facebook.com/ritornell
www.karaokekalk.de

Ganz besonders freuen wir uns auf den DJ-Gast-Mix von Ritornell.

Neuvorstellungen

  • Icon - RE feat. RITORNELL
    RITORNELL mit einem exklusiven Mix für RADIO ELECTRONICA

Vicmari

VICMARI ist ein Süd-Afrikanischer DJ und Produzent, der gerade mit seinem Debüt-Album "Audiodidact" den schwarzen Kontinent abseits von Afro-House auf die Tanzfläche bringt. Nach einem Release für eine kleine Plattform in Pretoria erscheint 2014 unter dem Namen Vicmari CK die „Same Mistake EP“ beim Sound-Kemystry-Label von Lady Blacktronika. Und auch jetzt, zwei Jahre später, zeigt seine Debüt-LP Audiodidact, warum Vicmari die Dialektik des musikalischen Durbans verkörpert oder konterkariert.

www.soundcloud.com/vicmarick
www.mixcloud.com/vicmari
www.facebook.com/vicmarick

Auch auf seinen DJ-Gast-Mix freuen wir uns sehr, da ein genreübergreifender Sound maßgeblich für ihn ist und er einige unveröffentlichte Stücke verarbeitet hat.


Matthias Lindner & Felix Krell

  • Icon - RE feat. VICMARI
    Der Süd-Afrikaner Vicmari mit einem exklusiven Mix für RADIO ELECTRONICA

0 Kommentare zu RE - featuring RITORNELL & VICMARI

Kommentar verfassen

CAPTCHA image