RE 2017 / 01

LYDIA EISENBLÄTTER, MAC-KEE, MATHEW G.

Lydia Eisenblätter's Release Show mit der neuen Single "Panora"
show
303
House
Techno
Chicago
Detroit
Lydia Eisenblätter
Mac-Kee
Mathew G.
Pacoura Booking
Stunde Null
Kling Klong
Klangwelten
Jena
Weimar

LYDIA EISENBLÄTTER

Die Thüringerin ist schon längst keine Unbekannte mehr in Jenas-Musikszene. Nicht zuletzt durch ihre soulig und treibenden Houssets mit Mut zum Acid-Side-Kick. Bei ihren eigenen Produktionen wie auf Kling Klong, New Violence oder StundeNull Records, zählt sie selbst Einflüsse von Künstlern wie Marvin Gaye, Barry White oder Byron Stingily auf. Wir haben ihre neue Single „Panora“ welche am 27. Januar auf StundeNull Records herausgekommen, zum Anlass genommen eine exklusive Release Show zu machen. Neben einem Remix von Jamy Wing, enthält die Platte auch einen Remix von Lucianno Villarreal und Mac-Kee, der auch bei uns zu Gast sein wird.

MAC-KEE

Man könnte den Naumburger (Saale) schon als Techno-Urgestein bezeichnen. Angefangen 1995 als Resident in einen der ersten ost-deutschen Technoclubs, dem Axis zu Naumburg und diversen eigenen Parties, inspirierte ihn die eigene Radiosendung „E-Grooves“ zum Produzieren. Und da die Tracks auch die geeignete Plattform brauchten, gründete er gleich das passende Label „Dirtydrivesounds Records“ dazu. Auf dem Sub-Label „Zwischenwelten“ erschien im letzten Monat ein Compilation zum 10-jährigen Jubiläum. Vertreten sind Künstler wiethe Micronaut, Schlepp Geist ode rChris Manura. Seine eigenen Produktionen variieren von stampfenden Chicago House Tracks bis hin zu schleppenden Detroit Techno Brettern. Was wäre da noch besser, als Mac-Kee ins Studio zu holen und seine Tracks mit seinem Live-Equipment von ihm selbst spielen zu lassen?!

MATHEW G.

Angefangen hat der aus Rudolstadt stammende Musikbegeisterte bereits Anfang der 2000er Jahre mit der Vorliebe für den zu dieser Zeit gängigen Disco-House und diversen Besuchen in der Muna und dem längst vergangen Club Flucs in Weira, ist er stetig auf der Suche nach neuen Einflüssen. Bis heute ist er dem House treu geblieben, mit kleinen Abstechern in Minimal oder zu weilen auch Techno reichert er seine DJ-Sets an. Wir dürfen gespannt sein, was er uns auf den Plattenteller kredenzt.

  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017
  • RE 01/2017