Image - Nicola Candelaria

Nicola Candelaria

Founder / Host / Moderator

DJ / Brain of RadioElectronica Nicola Candelaria erblickte 1979 das Licht der Welt, also zu einem Zeitpunkt, als New Yorker Garage und Disco- Sound auf dem Höhepunkt seiner Blütezeit war. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass er in diesem Sound so verwurzelt ist. Das erste Mal kam Nicola durch den Track "life is for living" von Barclay James Harvest sowie den Alben von Jean-Michel Jarre mit elektronischer Musik in Berührung. Doch es sollte erst Mitte der 90er Jahre den zündenden Augenblick für seine außerordentliche DJ-Karriere geben. Ihm viel DJ Sneak's "Moon Doggy EP" in die Hände und es war endgültig um ihn geschehen. Von da an vertiefte er sich immer mehr in House Musik und dessen Ursprünge und er erlernte das DJ-Handwerk. Nicht zuletzt durch seine zahlreichen Besuche auf Hip Hop Partys ist sein Auflegestil sehr von Hip Hop DJs geprägt. Seit 1999 ist Nicola Candelaria Moderator seiner eigenen Radiosendung mit dem Namen "Radio Electronica". Dort tobt er sich mit zahlreichen nationalen und internationalen Studiogästen in allen Klangbereichen elektronischer Musik aus. Im Laufe seiner Karriere konnte er sich immer wieder als erfolgreicher Event- und Tourveranstalter behaupten.
artist
151
Nicola Candelaria