Image - Reiner von Vielen

Reiner von Vielen

Host / Moderator

Martin Aka Reiner Von Vielen hatte mitte der Neunziger schon sämtliche DJ Sets im Radio mitgeschnitten. Damals versorgte er seine Mitschüler mithilfe eines Doppel Kassettendecks und entwickelte sein erstes Gespür Musik zu diggen. 2001 kam er das erste mal in Berührung mit dem Offenen Kanal Jena. Es entwickelte sich eine erste Liebe zum Radio, die noch zwei weitere Jahre anhalten sollte. Danach fing er an, die Hälfte seines Vermögens in Plattenläden zu lassen und war schnell bei tausenden Schallplatten angelangt. 2007 war ihm der ganze Trubel zu viel geworden und er verschwand erst einmal wieder aus der Jenaer Szene. 2011 gab er sein glorreiches Comeback als Radio Moderator und die Herzklopfen Radio Sendung im OKJ war geboren. Jeden 4. Freitag im Monat kam die Creme de la Creme der Jenaer House & Techno Szene zu ihm ins Studio. Im Januar 2016 kam es dann zu Umstrukturierungen im Sender und er wurde von Nicola Candelaria mit ins Radio Electronica Team geholt. Heute ist er hauptsächlich für Booking, Neuvorstellungen und die Internationalisierung der Marke Radio Electronica zuständig. Manchmal spielt er noch ein kleines Set für alle Fans und deren Fans. So wie heute.
artist
363
Resident
Reiner von Vielen
Jena