25 Years RADIO ELECTRONICA PARTY

  • 25 Jahre Party
    RADIO ELECTRONICA feiert sein 25-jähriges Jubiläum. Es ist nun 25 Jahre her, dass sich die vier musikbegeisterten DJs Mikk, Robert Cutter, Jan Hobrack und Nicola Candelaria entschlossen eine eigene Radiosendung abseits vom thüringischen Radio-Mainstream ins Leben zu rufen. Anlass war die Eröffnung des Offenen Kanal Jenas, der 1999 seine Pforten für genau solche Projekte öffnete. Inspiriert von legendären Radioshows wie der hr3-Clubnight und Jam FMs House Music Factory, sollte RADIO ELECTRONICA ganz im Zeichen von elektronischer Musik in seiner ganzen Vielfalt stehen. Bis heute moderieren Martin aka Reiner von Vielen und Nicola Candelaria alle vier Wochen die samstägliche 5 Stunden Show. So vielfältig wie die Musik, ist auch die Jenaer Szene und deren Umland. Um dies gebührend zu feiern haben wir ein Line-Up zusammengestellt, dass dies widerspiegelt und uns DJs eingeladen, die nicht nur musikalisch vielschichtig, sondern aus unserer Sicht auch einzigartig sind. Und um das Ganze sowohl für die DJs als auch für die Gäste interessant zu gestalten, konnten wir für jeden Teil des Abends ein gemischtes Doppel gewinnen, dass es so noch nicht gab. Von House, Techno, Electro, Broken Beats bis hin zu obskuren Klassikern, lasst Euch auf eine musikalische Reise durch 25 Jahre RADIO ELECTRONICA mitnehmen!
  • 25 Jahre Party
    JULITA JUST Julita Just verspürt diese Liebe deeply und widmet sich der Vielfalt von House-Music. Ihre Love-Languages sind Classic-House, Italo, Dark-Disco und Bass-House. Der Bass erzeugt ein Kribbeln, der Groove ein ständiges Lächeln und die nächste Vocal-Hook eine positive Aufregung, wie ihr sie sonst nur vom Warten auf die Nachricht eures Crushes kennt. Sie brachte die Schmetterlinge im Bauch bereits an Orte wie Kater Blau, IfZ, das Wurzelfestival oder als Support-Act für MEUTE. Ihre musikalische Karriere startete sie beim FLINTA DJ-Workshop im Kassablanca Jena und unterstütze dann einige Zeit das Radio Electronica Team. Seit 2021 verwirklicht sie ihre Vision von House-Music im Aroma+ Kollektiv NASTY GROOVES Als mitwirkender Strippenzieher und Verdreher zu den im Untergrund agierenden ostdeutschen Geheimorganisationen AROMA+ und TKKG, begibt sich Nasty Grooves nun schon seit gut einem Jahrzehnt regelmäßig auf die Suche nach dem Bassregler und nutzt dabei seine gewonnenen Kenntnisse, um diesen zu finden und ihn dann in selektierten Momenten auch aufzudrehen. Was daraus wird, ist jedes Mal aufs Neue einzig- und eigenartig, aber auch groovy und, je nach Bedarf, auch flott.
  • 25 Jahre Party
    Von Thüringen nach Berlin, Toni Pfad (biotobt) und Tissling (kfpnyx, Voitax) teilen eine tiefe Liebe zur elektronischen Musik. Als ehemalige Berliner WG-Besties und Musikbegeisterte freuen sie sich riesig, zum ersten Mal gemeinsame Sache zu machen und ihre musikalische Synergie nach Jena zu bringen, wo sie noch immer tief in der Szene verwurzelt sind.
  • 25 Jahre Party
    Musik kann viel mehr als nur unterhalten. Die Passion zur elektronischen Musik hat Sarah und Remie vor einigen Jahren zusammengeführt und es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Nach vielen gemeinsamen Veranstaltungen, auf denen sie sowohl gespielt als auch organisiert haben, war es eigentlich längst überfällig, dass mal ein b2b zwischen den beiden zustande kommt. Dank Radio Electronica, Nicola und dem Kasse ist es am 25. Mai 2024 nun endlich soweit. Danke für die Idee und die Chance!