01-02-2020

ELECTRO INVASION

RADIO ELECTRONICA startet gleich mit einem Highlight in das Jahr 2020. Wir präsentieren ELECTRO INVASION. Der Name ist Programm!

Mit *THE EXALTICS* haben wir einen der weltweit angesagtesten Electro-Live-Acts für diesen Abend gewinnen können. Trotz das THE EXALTICS mittlerweile auf dem ganzen Globus in Clubs und Festivals spielt, wissen nicht viele, dass er ein Kind unserer Stadt ist und zudem Mitbegründer von RADIO ELECTRONICA. Zwischen seinen Sets in Amsterdam, Moskau, Berlin, Mailand und London, hat er auch noch Zeit gefunden ein exklusives Live-Set für unseren Abend zu spielen. Natürlich gibt es feinsten Detroit Electro, angereichert mit ein paar Acid-Lines und abgeschmeckt mit brachialen Techno-Gewitter. Wer sich einen Vorgeschmack holen möchte, hört sich sein kürzlich auf Clone Rec. veröffentlichtes Album „2 Worlds“ (https://soundcloud.com/the-exaltics) an oder schaut mal bei seinem Label Solar One Music, was er mit Nico Jagiella zusammen betreibt (https://solaronemusic.bandcamp.com/), vorbei. https://www.facebook.com/TheExaltics/

https://www.residentadvisor.net/dj/theexaltics


*TONI PFAD* ist unserer Meinung nach der aufstrebende Stern an Jenas-DJ-Himmel. Gefühlt stand sie noch vor kurzem selbst auf der Tanzfläche und eroberte in Windes Eile die Stahlräder, die die Party-Welt bedeuten. Ihre DJ-Sets beweisen nicht nur, dass sie das nötige Gespür für die Gäste hat, sondern schafft es auch immer mit zu meist unbekannten Tracks die Leute zu begeistern und gekonnt zu einem mitreisenden Set zu verarbeiten. Als Teil des biotobt-Kollektivs bringt sie die Musik auch auf den eigenen Festivals in Einklang mit der Natur.
https://soundcloud.com/toni-pfad
https://biotobt.de/



*CYAN85* ist ein Electro-Liebhaber durch und durch. Das merkt man auch stark an seinen eigenen Produktionen wie die „Bay Of Sampieri“-EP auf Voitax Rec. oder der „Habibi Bass“-EP auf Lunar Orbiter Program Rec. Dabei erzeugt er die Beats ganz klassisch mit analogen Synthesizern und zollt den Detroiter-Musikwurzeln seinen Tribut. So ist es nicht ungewöhnlich, dass sich in seinen DJ-Sets nicht nur Electro-Einflüsse à la Drexciya oder Scan7 finden, auch Detroit-Techno wie Underground Resistance oder Galaxy 2 Galaxy werden zelebriert. Und mit dem nötigen Funk-Einfluss, hätte sogar DJ Assault seine helle Freude.
https://soundcloud.com/cyan85
http://www.voitax.com/cyan85
https://soundcloud.com/voitax/mnsvoi-01-b1-cyan85-paco-pack-4-ma-c-borgs

Das kann ja nur ein runder Abend werden!!!!