16-06-2014

Richie Hawtin
Mute
EX
Subpac
Jena
Techno
Radio
electronica

Plastikman - streamed neues Album

Richie Hawtin aka Plastikman ist in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder einer der Vorreiter in Sachen Weiterentwicklung der elektronischen Musikszene gewesen.

Plastikman - Album-Stream

Richie Hawtin aka Plastikman ist in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder einer der Vorreiter in Sachen Weiterentwicklung der elektronischen Musikszene gewesen. Nicht zuletzt durch die Nutzung von Native Instruments Final Scratch als einer der Ersten seiner Art und die Teilhabe am größten digitalen Online Shop für elektronische Musik "BeatPort", haben ihn bekannt gemacht. Gleichzeitig wird ihm auch immer wieder vorgeworfen er würde sich verkaufen. Mit seinem neuen Album "EX" unter seinem bekanntesten Pseudonym "Plastikman" kann man ihm das wohl nicht vorwerfen. Denn bereits vor dem offizielen Verkaufsstart am 15. Juli 2014, stellt Hawtin das kommplette Album als Stream ein. Das Album wird im Juli auf dem Londoner Label Mute erscheinen und als Special Edition zum Preis von $ 399 erhältlich sein. Darin enthalten sind neben dem Album als Vinyl, Digitaler Download, auch das sog. SUBPAC S1 SEATBACK. Eine Art Rückenkissen, welches erlaubt die über Kopfhörer agespielte Musik auch durch die eingebauten Lautsprecher auf den Körper zu übertragen und somit eine Art Clubfeeling zu erzeugen. Damit beweist Mr. Hawtin wieder einmal, dass er der Szene um längen voraus ist.