Boryn
Mats Hartmann
Jena
OKJ
Techno
House
Astro Buhloone
Astropical Tapes

RE - featuring BORYN & MATS HARTMANN

Diesmal bei unserem Podgast zu Gast ein polnischer House-Head und ein Jenenser Heimspiel.

Mit unserer "Featuring"-Reihe widmen wir uns ausergewöhnlichen Künstlern aus der elektronischen Musikszene, die uns musikalisch sehr beeindruckt haben und ein besonderes Augenmerk verdienen.

Der polnische DJ und Produzent Boryn hat sich ganz dem House verschrieben. Am liebsten dem Deep House. Dabei kann es ein 303-Chicago-House-Beat oder auch ein vom Disco und Funk beeinflusster Einschlag sein, wie man insbesondere auf seinem aktuellen Debut Release „The Same“ hören kann. Während er bereits seit einigen Jahren als eine Hälfte von Astro Buhloone Polen auf die House Landkarte gesetzt hat, ist es nun seine erste Veröffentlichung unter dem Pseudonym Boryn, die ihn wegg von den sphärischen Trackelementen mehr hin zum 4 to the Floor treibt. Zu Weilen legt er auch mal Hand an einen Disco-Klassiker an und editiert diese nach seinem Gusto. Polen ist nicht gerade das Mutterland von House Musik. Doch sind es gerade Labels wie Astropical Tapes, wo die EP erschienen ist und das seit 2015 veröffentlicht, die Polen auf den Plan rufen. Wir freuen uns auf Boryn’s exklusiven DJ-Mix.

Gerade einmal seit Herbst 2016 hinter den Plattenspielern, ist der Jenenser ein kleiner Geheimtipp in DJ-Szene. Wie so oft kam er durch einen Freund, den er bei einigen DJ-Gigs begleitete, zum auflegen und war auch gleich dem House-Sound verfallen. Seine Sets bewegen sich zwischen deepen House-Grooves und souligen Disco. Eine Art Potpourri aus Max Graef, Tom Moulton und The Revenge. Eine Mischung die in Jenas DJ-Subkulture nur eher selten auftaucht und deshalb hier eines Features bedarf.