31-03-2017

Quadrakey
Gregory Banks
Berlin
House
Tooman Records
Nicola Candelaria
Jena
OKJ
Radio Electronica

RE - featuring QUADRAKEY & GREGORY BANKS

Mit Quadrakey haben wir zwei Berliner in unserer Show, die mit ihrem deepen Housesound neuen Schwung in die Hauptstadt bringen. Und mit Gregory Banks gleich noch südafrikanischen Flair in die Sendung.

QUADRAKEY

Auch wenn Tanja und Kero aka Quadrakey, ursprünglich in Russland geboren sind, sind sie doch Berliner durch und durch. Vor 9 Jahren haben die Beiden angefangen zusammen aufzulegen und bis dato gefühlt schon jeden Club Berlins bespielt. Neben ihren zahlreichen DJ-Gigs finden sie dann auch noch Zeit für eigene Produktionen. So veröffentlichten sie ihre Debüt-EP "24 Hour Time" als 300 Stück-Vinyl fassenden Limited-Edition auf dem eigenem 2015 neu-gegründeten Label Tooman Rec. Mit ihren deepen House-Grooves haben sie damit auch gleich die Richtung des Labels vorgegeben. Es folgten diverse Remixe auf Cyanide Rec., Obo&Hobos Rec. und natürlich dem eigenem Label Tooman Rec. Mit dem aktuellen vierten Release des Labels, veröffentlicht Lootbeg seine "Eternal Love"-EP. Der Leipziger veröffentlichte unter anderem auch schon auf dem Thüringer-Label Blaq Numbers.

› QUADRAKEY

GREGORY BANKS

Bereits in den frühen Achziger Jahren als Percussionist mit der Electro-Funk-Band Thunderflash unterwegs, ist Banks auch seit vielen Jahren kein Unbekannter mehr in der internationalen House-Szene. Neben eigenen Produktion wie "Sixth" auf dem Label Nerd Ape Music oder "Mr. Bringing the light 1 & 2, steuerte er auch diverse Remixe für Künstler wie Atjazz oder Black Coffee bei. Mit seinem Stil liegt er ganz auf der anhaltenden Afro-House-Welle.

› Link