15/02/2019

RE 2020 / 02

Tonkassette

Sledge, Max Nippert, Shuray & Walle zu Gast im Studio.
show
366

Die Tonkassette ist eine Veranstaltungsreihe für elektronische Musik mit Ursprung in Leipzig, rund um DJ Sledge.

Die Tonkassette ist eine Veranstaltungsreihe, die Liebhaber der elektronischen Musik und die, die es werden wollen, ansprechen soll. Am Anfang war es noch eine reine Techno-Veranstaltung im Elipamanoke in Leipzig und mitlerweile ist es eine Kombination aus House & Techno unter anderem auch in Halle im Charles Bronson. Ronny Heerdegen (Sledge) hat die Veranstaltungsreihe kreiert, die ausreichend Platz für Kunst, Kreativität und freie Entfaltung bietet. Am 19. August 2017 gab es u.a. mit Max Nippert die erste Ausgabe der Tonkassette. Dies war der Start von einem Projekt, was mitlerweile in aller Munde ist, auch in unseren thüringischen Gefilde. Wir freuen uns sehr auf spannende Geschichten und vorzüglicher Musik. Radio on.

https://www.facebook.com/tonkassette/

https://soundcloud.com/sledge_tonkassette

Tonkünstler:

# Sledge #

Ronny Heerdegen, der die Tonkassette organisiert und führt, kommt eigentlich aus einer Kleinstadt in der Nähe von Weimar in Thüringen und veranstaltete schon mit 18 Jahren seine ersten Partys. Zeitgleich fängt er an, aufzulegen - das sind jetzt schon 20 Jahre. 2014 landete er in Leipzig und im August 2017 startete er mit der Tonkassette.

https://www.facebook.com/SledgeTonkassette/

https://soundcloud.com/sledge_tonkassette

https://www.instagram.com/ronny_sledge_heerdegen/

# Max Nippert #

Es war wohl irgendwann im Jahr 2006, zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land. Zusammen mit dem Vater bei einem Konzert in Leipzig. Inmitten von gefühlten und ungefähr auch reellen 100.000 Menschen dazustehen und unheimlich inspiriert von dem zu sein was dieser Dave Gahan da vorn so alles trieb. Musik kann immer wieder bewegen. Es gibt so vieles und noch eine Menge mehr. Man lernt immer neue Sachen kennen, solange wir uns nie verschließen. Gerade der Verlauf eines Auftritts, diese zwei, drei, vier oder noch mehr Stunden eines Sets. Momente in denen das Gefühl komplett allein, zurückgezogen, in sich gekehrt durchaus erfüllend sein kann und die Freiheit trotzdem fühlbar wird. Abstrakt. So gesehen das was es ausmacht. Der Reiz.

https://www.facebook.com/pg/maxnippert/

https://soundcloud.com/maxnippert

# Shuray & Walle #

Im Mai 2016 zur OnlyYou Radio Session waren die beiden das erste mal bei uns im Studio. Heute freuen wir uns die beiden endlich mal wieder begrüßen zu können. Wenn man die letzten 3 Jahre mit verfolgt hat, muss man ganz klar sagen "mütze ab" - die Jungs haben sich über die "Räucherkammer" bis hin zur "Distillery" ein Standbein in Leipzig aufgebaut, was sicher nicht von ungefähr kommt.

https://www.facebook.com/pg/shuraywalle/

https://soundcloud.com/shuraywalle

# Vicmari #

Vicmari ist ein Produzent und Live-Performer aus Südafrika.
Er produziert elektronische, Dub-, Ambient- und Techno-Sounds.

Mit den auf Nomadiq und dem deutschen Label Slope Music erschienenen Veröffentlichungen, steht Vic an der Spitze der Welle südafrikanischer Künstler, die weltweit zu spüren ist. Mit uns steht er schon seit Jahren in Kontakt und hat schon mehrere tolle Projekte mit uns zusammen gestaltet.

https://www.facebook.com/vicmarick/

https://soundcloud.com/vicmarick

# Paz Shina #

Paz Shina ist ein Produzent und visual Artist.
Schöne Klanglandschaften sind das Herzstück seiner Produktionen. Er ist beeinflusst von Künstlern wie Tycho und Skee Mask.
Paz ist keiner der sich an ein bestimmtes Genre anpasst.

In seinen DJ-Sets verbindet er House und Techno auf eine neue und vielfältige Art und Weise.

Er hat seine Produktionen über Live-Sets bei einigen der Top-Veranstaltungen in Südafrika präsentiert, wie z.B. Wolfkop

Weekender, Smalltown Beat und Kapstadt Electronic Music Festival.

https://www.facebook.com/pazshinamusic/

https://soundcloud.com/paz-shina