05/06/2021

RE 2021 / 06-02

RE-South Africa pres. Rick Koen

show
407
Rick Koen
Vicmari
South Africa
Südafrika
RickKoen
Vicmari
SouthAfrica
Südafrika

RE-South Africa präsentiert mit Rick Koen einen jungen Künstler aus Tshwane - Pretoria, Südafrika, der in Sachen Deep House eine Menge zu bieten hat.

Der 21-jährige Ricky Lethabo, der bereits seit 2017 unter dem Namen MfanO Da_R-Deep Platten auf Talendschmieden wie AfroMove Records, Just Move Records und Rearl Ltd Records herausgebracht hat, begann seine Karriere gerade mal im Alter von 13 Jahren. Und bereits im Alter von 15 Jahren war er Mitbegründer des Südafrikanischen House-Labels deephousecyphers.

Rick Koen, wie sein neuestes Pseudonym heißt, beschreibt seine Musik selbst mit dark, chilled und gothic, inspiriert von Künstlern wie Minimal Groove, Tommy Deep and Deep Sentiments.

2020 beschloss er auch den Weg des Label-Gründers fortzusetzen und gründete RAR BASIC Recordings, wo im Mai 2021 seine EP Beatport Cart EP erschienen ist.

@koenrick
@rarebasicrecordings

RareBasicRecordings
Facebook
DeepHouseCyphers