20/03/2021

RE 2021 / 03

Old New Rec.

show
401
Lutz Hartmann
Carina Posse
Tilmann Jarmer
Duktus
LutzHartmann
CarinaPosse
TilmannJarmer
Duktus

OLD NEW RECORDS

Das Gute-Laune-Grüppchen der leipziger Schallplatten- und Digitalunterhaltungsplattform Old New Records hat sich im Sommer 2016 erstmals zum gegenseitigen Wangen Kneifen & Popo Tätscheln getroffen und will wohl auch so schnell nicht damit aufhören.

Die Mixed-Pickles-Packung der hiesigen Undergroundszene besteht aus alten und neuen Freunden, die sich nicht so recht auf einen einzigen Stil festlegen wollen und sich daher die Intellektuellenparole "Fxxk Genres" unters Logo geschrieben haben. Geflunkert wird aber doch, denn die Grenzen werden ganz klar um melodische Beatz und Grooves gezogen, wie die ersten digitalen und analogen Veröffentlichungen zeigen. Dabei blickt die Old-New-Records-Gang in Ringelreihe Richtung Himmelszelt und fröhnt den Dingen, die da noch kommen mögen. old-new-records.com oldnewrecords.bandcamp.com @oldnewrecords

# Lutz Hartmann # Lutz ist ein verrücktes Multitalent an den Plattentellern. Wenn er nicht gerade mit seiner Band Klinke auf Cinch auf Tour ist oder mit Carina Posse (als Kanapé) wilde DJ-Sets spielt, versteht er es wie kein anderer, funky Sounds mit rauen Beats zu kombinieren. www.facebook.com/profile.php?id=100063657212810 @lutz-hartmann

# Carina Posse # Als erster weiblicher Resident in der Muna, sicher einem der wichtigsten Clubs in deep east, weiß sie um diese kleinen DJ-Kniffe, die die Tänzer zum Durchdrehen bringen. Mit einem umwerfenden Musikgeschmack ausgestattet, gestalten sich ihre Sets abwechslungsreich, aber immer fordernd. Musikalisches Grundgerüst bildet ihre Liebe zu Deep- und Techhouse. In der Peaktime wird auch mal kantig gerockt. Aber eigentlich geht alles, was Seele hat. Ihre Sets folgen einem klassischen DJ-Spannungsbogen: Deeper Aufbau, langsame Steigerung, durchdrehen. Bei ihr verliert man sich beim Tanzen. www.facebook.com/carinapossedj @carinaposse?

# Tilmann Jarmer # Die Übergänge in seinen Vinyl-Only-Sets planieren Genregrenzen mit Bulldozern. Tilmann legt Wert auf Tagesform, Mojo, bewusste Auswahl und freie Radikale. Er hat laut dem führenden deutschsprachigen Blog für elektronische Musik trndmsk, DEN Podcast des letzten Jahres hingelegt. www.facebook.com/tilmann.jarmer @tilmannjarmer

# Duktus # Er kommt! Ein Mann – seine Maschinen – ein Computer! Mit seinen melancholisch-fröhlichen Tracks schleift er dich mit und sich in den Gehörgang. Eher vom Typ Einzelgänger, was Kollaborationen betrifft, konzentriert er sich in erster Linie auf den Faktor “Spaß”. Was ein Lächeln bringt, ist gut genug für diesen Knöpfejongleur. Er selbst schwingt auch gern mal das Tanzbein und das merkt man auch seinen Produktionen an. Ursprünglich ein Kind des Hip Hop ist er immer weiter gewachsen und sein Musikgeschmack auch, was uns nun diese wundervollen Tracks beschert. Also einsteigen, anschnallen und festhalten! @duktus